Musikalische Grundausbildung auf der Melodica für Kinder ab 5 Jahre

  • Freude am Instrumentalspiel entwickeln
  • Noten und Pausenwerte lernen
  • viele Kinderlieder und Vorspielstücke spielen
  • erste Aufführungen erleben
  • Schulkompetenz fördern

Ausbildung am Akkordeon

  • individueller Einzel- und Gruppenunterricht
  • Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche
  • Wiedereinsteigerkurse für Erwachsene
  • Mietinstrument auf Wunsch
  • kostenloser Probeunterricht

Der Unterricht ist in der Heynlinschule in Stein.
Infos und Anmeldung:
Uwe Müller
07202 4 00 71
0171 8 21 18 61
uwe.mueller@accomusica.de

AKKO-KIDS im Fuxini in Mühlacker 2019

Am 19.1.2019 besuchten wir mit unseren AKKO-KIDS das FUXINI in Mühlacker. Gut gelaunt fuhren wir um 11:00 Uhr in Stein los. Dort angekommen gab es kein Halten mehr. Der große Vulkan und das Klettergerüst waren die Hauptattraktionen für unsere Kids. Spielen, toben, klettern - für jeden war etwas dabei und nachdem wir uns mit Pommes und Nuggets gestärkt hatten, ging es auch gleich wieder weiter. Als wir uns um 15:30 Uhr wieder auf den Heimweg machten waren wir uns aber alle einig:

Wir hatten einen tollen Tag.

Bericht: Simone Tilger

Weihnachtliches Vorspiel der Akko-Kids 2018

Im Rahmen einer familiären, weihnachtlichen Feier in der Aula der Heynlin-Schule zeigten unsere Kleinsten, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Mit großem Ernst und Eifer trugen Amelie, Maximilian, Gorden, Romina, Esther, Riccarda, Sophie und Daniela ihre Stücke vor. Amelie und Gorden, die erst vor wenigen Wochen mit dem Melodicaspiel begonnen haben, konnten schon einige kurze Stücke vortragen. Daniela zeigte mit der Auswahl und dem Vortrag ihres Stückes, dass sie für den Übertritt ins Orchester bestens gewappnet ist. Der Nikolaus durfte natürlich auch nicht fehlen. Er gab den Spielerinnen und Spielern aufmunternde Worte und ein kleines Geschenk mit auf den Weg. Den beiden musikalischen Leitern, Kurt Kaper für das Orchester und Uwe Müller für den Nachwuchs, durfte er, verbunden mit herzlichem Dank, je ein Kuvert mit Inhalt überreichen. Das Orchester umrahmte den Nachmittag und bei Jingle-Bells spielten Große und Kleine sehr zur Freude des Publikums gemeinsam. Bei selbstgebackenem Kuchen, Plätzchen und Kaffee, klang der Nachmittag aus, nicht bevor sich 1. Vorstand Ernst Fuchs bei den Aktiven und allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich für deren Einsatz bedankt hatte.

Bericht: Dieter Lang

Am Samstag, 27.01.2018 war es endlich soweit. In Begleitung unseres Musik­lehrers Uwe Müller und einigen Spielern des 1. Orchesters starteten die Kids gut gelaunt ihren Fußmarsch von der Heynlinschule Stein Richtung Pizzeria Montana. Das Ziel war schnell erreicht und die meisten Kids waren mit den Kegelbahnen bereits vertraut. Dann rollten die Kugeln ohne Pause. Die Kids hatten großen Spaß und erst als es Pizza gab, ließ der Geräuschpegel nach. Die gute Stimmung jedoch wurde hochgehalten und alle waren sich einig: „Das war eine runde Sache und wird ganz bestimmt wiederholt.“

Bericht: Simone Tilger

 

Weihnachtliches Musizieren beim Akkordeon Orchester Stein

Im Rahmen einer familiären Weihnachtsfeier haben die Akko-Kids gezeigt, was sie im Laufe dieses Jahres dazugelernt haben. Und um es vorwegzunehmen, es war erfreulich. Jedes spielte ein selbstgewähltes Stück und als kleine Dreingabe ein bekanntes Weihnachtslied. Über die Fortschritte freuten sich nicht nur die Eltern und Großeltern, sondern alle Zuhörer.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der drei Jüngsten; Sophie, Marie und Gorden. Die drei haben erst seit wenigen Wochen Unterricht auf der Melodica. Es war herzerfrischend wie die drei mit großer Freude und ohne Lampenfieber aufspielten. Sogar beim Finale konnten sie schon mitwirken. Dafür gebührte auch dem Musiklehrer, Herrn Uwe Müller, Dank und Anerkennung.

Das Orchester spielte weihnachtliche Weisen, fleißige Helfer hatten Getränke, Kaffee und Kuchen vorbereitet. Der Nikolaus fand für die Nachwuchsmusikanten nur lobende Worte und konnte jedem ein kleines Geschenk überreichen. Vorstand Ernst Fuchs bedankte sich beim Dirigenten Kurt Kasper mit einem Kuvert und stellte zum Schluss fest, dass diese im kleinen Rahmen abgehaltene weihnachtliche Veranstaltung für alle Beteiligten ein voller Erfolg war.

Bericht: Dieter Lang

 

Soiree der AkkoKids 2017

 
Am letzten Freitag vor den Sommerferien fand in der Aula der Heynlinschule Stein unser bereits traditionelles Schülervorspiel der AkkoKids statt. Die Kinder und Jugendlichen stellten kurz vor den verdienten Sommerferien das von unserem Musiklehrer Herrn Müller eingeübte Können unter Beweis. Jeder hat seine Sache sehr gut gemacht. In gemütlicher, harmonischer Runde wurde anschließend gegrillt.                                                                      K+W
 

Wir wünschen allen schöne Sommerferien.

Unsere Akkordeonjugend – die AKKOKIDS

Jingle Bells 2016

Weihnachtsfeier 2016

 

Ein rundum gelungenes Schülervorspiel zum Jahresabschluss 

Am 4. Advent 2016 hatten unsere jungen Akkordeonspieler Gelegenheit, die unter Leitung von Musiklehrer Uwe Müller eingeübten Musikstücke in der Heynlinschule Stein vorzuspielen. Vor einem Publikum einzeln aufzutreten bedeutet immer „Lampenfieber pur“. Jeder Schüler hat seine Sache jedoch sehr gut gemeistert und wurde dafür mit reichlich Applaus belohnt. Zum Schluss spielten alle gemeinsam „Jingle Bells“ und zauberten somit eine vorweihnachtliche Stimmung in die gut gefüllte Aula.

Dies ließ den Weihnachtsmann aufhorchen, der zur Freude der Kinder (und der Erwachsenen) die Bühne betrat. Er überreichte Geschenke an die Akko-Kids, alle anderen anwesenden Kinder wurden natürlich auch bedacht. Bei Kaffee und Kuchen sowie eindrucksvollen Klängen des Akkordeonorchesters ging ein rundum harmonischer Nachmittag zu Ende.

An alle Helferinnen und Helfer sowie an alle Spender und/oder Kuchenspender ein herzliches Dankeschön.

Ab Januar 2017 beginnen neue Kurse für Melodica und Akkordeon.

Infos und Anmeldung
Uwe Müller ●  07202 40071  ●  0171 8211861  ●  unterricht@aostein.de
Simone Tilger ●  07232 78785  ●       K+W

Weitere Bilder und ein Video der Weihnachtsfeier finden Sie unter der Jugendseite.