Konzert in der Kirche: "Klassik meets Rock"

Unter dem Motto „Klassik meets Rock“ veranstaltete das Akkordeon-Orchester Stein am Sonntag 20.11.2016 sein diesjähriges Konzert in der katholischen St. Bernhard Kirche in Stein.

Die "Serenade in E-Dur" von Dvorak eröffnete den Abend. Das "Palladio" von Karl Jenkins, und die Sinfonie "Aus der neuen Welt" von Dvorak bildeten den ersten Teil.

Unser Esemble unterhielt das Publikum auf sehr hohem Niveau: Mozarts "kleinen Nachtmusik" (Traumhaft!) und den Tongewaltigen "Hochzeitstag auf Troldaugen" . Das Stück "Tiziano" von Rondo Veneziano bildete den modernen Abschluss in diesem Teil.

Mit "Music" von John Miles, ein "Beatles Medley" und der Klassiker "Bohemian Rhapsody" begeisterte das Orchester.  Mit zwei Zugaben verabschiedeten wir unser Publikum.

Bedanken möchten wir uns bei der katholischen Kirchengemeinde, die uns die Kirche zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank nochmal an alle Besucher, die den Weg zum Schalkenberg in die Kirche gefunden haben.