Traditionelle Dreikönigswanderung

Am 06.01.2017 trafen wir uns bei zwar kalten Temperaturen, aber doch strahlendem Sonnenschein in Stein am Marktplatz, um gemeinsam zu wandern.Unser diesjähriges Ziel war das Schützenhaus in Königsbach. Nach den ganzen Festtagen tat die Bewegung richtig gut und voll motiviert liefen wir los. Auch unsere Jüngsten hielten tapfer mit und so kamen wir um 13:00 Uhr pünktlich dort an. Bei sehr gutem Essen tauschte man sich aus, um dann gegen 15:00 Uhr wieder den Rückweg anzutreten. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Auf ein Neues am 06.01.2018.

SimT

 

Spendenübergabe an Udo Mack (links) für die katholische Kirche durch unseren Vorsitzenden Ernst Fuchs. Gesammelt wurde das Geld beim Konzert im November 2016 in der Kirche.

Bei der Weihnachtsfeier 2016 wurden mehrere Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.
(vl. Heinz-Dieter Spindler, Dieter Lang, Ulrike Kling, Simone Tilger, Hans-Peter Bader und Ernst Fuchs, Vorsitzender)

 

Weihnachtsfeier 2016

 

Ein rundum gelungenes Schülervorspiel zum Jahresabschluss 

Am 4. Advent 2016 hatten unsere jungen Akkordeonspieler Gelegenheit, die unter Leitung von Musiklehrer Uwe Müller eingeübten Musikstücke in der Heynlinschule Stein vorzuspielen. Vor einem Publikum einzeln aufzutreten bedeutet immer „Lampenfieber pur“. Jeder Schüler hat seine Sache jedoch sehr gut gemeistert und wurde dafür mit reichlich Applaus belohnt. Zum Schluss spielten alle gemeinsam „Jingle Bells“ und zauberten somit eine vorweihnachtliche Stimmung in die gut gefüllte Aula.

Dies ließ den Weihnachtsmann aufhorchen, der zur Freude der Kinder (und der Erwachsenen) die Bühne betrat. Er überreichte Geschenke an die Akko-Kids, alle anderen anwesenden Kinder wurden natürlich auch bedacht. Bei Kaffee und Kuchen sowie eindrucksvollen Klängen des Akkordeonorchesters ging ein rundum harmonischer Nachmittag zu Ende.

An alle Helferinnen und Helfer sowie an alle Spender und/oder Kuchenspender ein herzliches Dankeschön.

Ab Januar 2017 beginnen neue Kurse für Melodica und Akkordeon.

Infos und Anmeldung
Uwe Müller ●  07202 40071  ●  0171 8211861  ●  unterricht@aostein.de
Simone Tilger ●  07232 78785  ●       K+W

Weitere Bilder und ein Video der Weihnachtsfeier finden Sie unter der Jugendseite.

Konzert in der Kirche: "Klassik meets Rock"

Herzlichen Dank an alle unsere Besucher dieses Konzertes.
Bitte schauen Sie sich auch die Videos unter diesem Bericht an.


Unter dem Motto „Klassik meets Rock“ veranstaltete das Akkordeon-Orchester Stein am Sonntag 20.11.2016 sein diesjähriges Konzert in der katholischen St. Bernhard Kirche in Stein.

Die "Serenade in E-Dur" von Dvorak eröffnete den Abend. Das "Palladio" von Karl Jenkins, und die Sinfonie "Aus der neuen Welt" von Dvorak bildeten den ersten Teil.

Unser Esemble unterhielt das Publikum auf sehr hohem Niveau: Mozarts "kleinen Nachtmusik" (Traumhaft!) und den Tongewaltigen "Hochzeitstag auf Troldaugen" . Das Stück "Tiziano" von Rondo Veneziano bildete den modernen Abschluss in diesem Teil.

Mit "Music" von John Miles, ein "Beatles Medley" und der Klassiker "Bohemian Rhapsody" begeisterte das Orchester.  Mit zwei Zugaben verabschiedeten wir unser Publikum.

Bedanken möchten wir uns bei der katholischen Kirchengemeinde, die uns die Kirche zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank nochmal an alle Besucher, die den Weg zum Schalkenberg in die Kirche gefunden haben.

Orchester Dvorak: Aus der neuen Welt
Ensemble: Hochzeit auf Trolldaugen von Edvard Grieg
Orchester: Music von John Miles
Orchester Bohemian Rhapsody von Queen

Akkordeon-Orchester Imagevideo